Amlavit immun, 30 Trinkampullen mit Amla, Hefe-Nukleotiden, Zink und Vitaminen. Nur eine Trinkapulle täglich. Zur Unterstützung der Abwehr
58,61 €
Beschreibung
Price: 58,61 €
(as of Jan 05, 2024 07:16:36 UTC – Details)
Produktinformation
Neuer Impuls für starke Abwehrkräfte
Die Amlavit immun Trinkampullen mit der einzigartigen Dreifach-Kombination aus:
Amla-FruchtHefe-NukleotidenHolunderbeere
Abgerundet wird das Nährstoffprofil durch:
Zink Vitamin C Vitamin D
Unser Immunsystem
Wunderwerk mit großen Aufgaben
Unser Immunsystem schützt uns auf allen Ebenen: Auf unserer gesamten Körperoberfläche sind wir tagtäglich unzähligen Angriffen durch Bakterien, Viren oder feinste Schadstoffe ausgesetzt. Besonders empfindlich sind dabei die Schleimhäute im Mund und in der Nase. An all diesen Fronten leistet unser Immunsystem Schwerstarbeit, um unerwünschte Eindringlinge von vornherein unschädlich zu machen – meist sogar, ohne dass wir es merken. Damit es dieser lebenswichtigen Aufgabe nachkommen kann, benötigt es kontinuierlich immunaktive Nährstoffe.
Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen: In der Vergangenheit haben wir viel zu wenig beachtet, dass wir es selbst in der Hand haben, unser Immunsystem für solche Herausforderungen zu wappnen.
Wenn die Regenerationszeiten zu kurz sind oder der Nachschub an Nährstoffen ausbleibt, kann es Krankheitserregern jedoch gelingen, unsere Abwehrmechanismen zu überwinden.
Stärken was uns schützt
Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe aus frischem Obst und Gemüse unterstützen die Aufrechterhaltung der körpereigenen Abwehr. Viele von ihnen kann unser Körper nicht selbst bilden, deshalb müssen sie mit der Nahrung aufgenommen werden. Es gibt immer wieder Phasen, in denen das Immunsystem enorm gefordert ist: Wetterwechsel, vermehrter Kontakt mit Erkältungs-Erregern und Stress.
In diesen Zeiten verbrauchen Immun- und Schleimhautzellen besonders große Mengen an Nährstoffen. Unterstützung durch eine ausgewogene Ernährung, erholsamer Schlaf und regelmäßige Bewegung an der frischen Luft – nicht immer gelingt es, alles umzusetzen. Die Einnahme des trinkfertigen Nährstoff-Konzentrates in Amlavit immun ergänzt Ihre Ernährung, wenn diese im stressigen Alltag zu kurz kommt.
Amla – Schatz aus dem Ayurveda
Auf der Suche nach wirkungsvollen Naturstoffen hilft immer wieder eine Rückbesinnung auf den Erfahrungsschatz aus dem Volkswissen. Gerade den traditionellen ostasiatischen Gesundheits- und Ernährungslehren wie dem Ayurveda liegen jahrtausendealte Erkenntnisse zugrunde.
Aus diesem Kulturkreis stammt auch die Amla-Pflanze (Emblica officinalis), ein Baum mit fein gefiederten Blättern. Seine grün-gelben Früchte, die auch als Indische Stachelbeeren bekannt sind, reifen im Spätsommer aus und werden traditionell von Hand geerntet.
Auf die Verarbeitung kommt es an
Im fernen Osten wird die Frucht als heilig an-gesehen und auch „Frucht für ewige Jugend und Schönheit“ genannt. Die Empfehlung, sie täglich zu verzehren, wurde in den vergangenen Jahren wissenschaftlich untersucht. Dabei wurden zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe gefunden, unter anderem Vitamin C und sogenannte Tannine.
Holunder – heimisches Superfood
Wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe
Natürlich haben sich nicht nur die Menschen in fernen Regionen der Welt damit befasst, welche Schätze die Natur zu bieten hat, sondern auch unsere Vorfahren in diesen Breitengraden. Einige Regionen in Mitteleuropa gelten als beste Anbaugebiete für hochwertigen Holunder (Sambucus nigra). Mineral- und nährstoffreiche Böden in weitgehend unberührter Natur ermöglichen perfekte Wachstumsbedingungen. Österreich ist für den Anbau der „Haschberg-Varietät“, einer besonders geschätzten Holunder-Sorte, bekannt.
Von dieser heimischen Pflanze werden nicht nur die köstlichen Blüten bereits seit der Antike genutzt, sondern auch die fruchtig-herben Beeren mit ihrer dunkelroten Farbe.
Verantwortlich für die intensive Färbung sind die sogenannten Anthocyane: sekundäre Pflanzenstoffe, die die Pflanzen vor schädlichen äußeren Einflüssen schützen. Für jede Trinkampulle Amlavit immun werden Holunderbeeren auf zwei Arten verarbeitet.
Nukleotide – Bausteine des Lebens – Nährstoffe für unsere Körperzellen
Die Kombination der wertvollen Fruchtauszüge wird durch einen ganz besonderen Extrakt ergänzt, der reich an Nukleotiden ist. Lassen Sie sich von dieser fremd klingenden Bezeichnung nicht irritieren: Nukleotide sind in allen Zellen enthalten. Sie bilden das Rückgrat unserer DNA und RNA und dienen als Botenstoffe und Energie der Zellen. Damit sind sie maßgeblich an strukturellen, metabolischen und energetischen Prozessen der Zellen beteiligt. Einen sehr hohen Bedarf an Nukleotiden weisen solche Zellen auf, die sich bei erhöhter Beanspruchung besonders schnell regenerieren müssen. Dies ist zum Beispiel bei Immunzellen oder den Zellen der Darmschleimhaut der Fall. Unser Körper ist grundsätzlich in der Lage, diese Bausteine selbstständig herzustellen. Unter bestimmten körperlichen Bedingungen ist es für den Körper allerdings effizienter, Nukleotide aus der Nahrung zu verwerten, da für die eigene Herstellung oder das Wiederverwerten körpereigener Nukleotide sehr viel Energie verbraucht wird
Nukleotide – besonders gut verträglich
Seit der Entdeckung von Nukleotiden in Muttermilch werden diese Nährstoffe auch in Babynahrung eingesetzt. Dies unterstreicht zum einen die besondere Bedeutung für das Immunsystem, aber zum anderen auch die gute Verträglichkeit. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Aufnahme von Nukleotiden über die Nahrung reduziert, da vor allem nukleotidreiche Lebensmittel wie Kerne, Leber, Niere oder Bries immer seltener auf dem Speiseplan stehen. Wissenschaftlern ist es gelungen, Nukleotide in ihrer natürlich vorkommenden Zusammensetzung aus altbewährter Nährhefe zu gewinnen.
Amla – Schatz aus dem Ayurveda
Holunder – heimisches Superfood
Nukleotide – Bausteine des Lebens
Vitamine & Zink – wahre Immun-Booster
Vitamin C – Altbekannt und doch aktuell
Wofür ist Vitamin C gut? Viele Stoffwechselprozesse im menschlichen Körper benötigen Vitamin C. Auch für das Immunsystem ist das Vitamin erforderlich, um optimal zu funktionieren. Vitamin C kommt vor allem in Zitrusfrüchten und frischem Gemüse vor.
Vitamin D – Das Sonnenvitamin
Nur bei ausreichender Sonnenbestrahlung kann der Körper den Großteil des benötigten Vitamins (80 bis 90 Prozent) selbst produzieren. Um eine ausreichende Zufuhr zu gewährleisten, empfehlen immer mehr Ernährungsexperten Vitamin D zusätzlich einzunehmen.
Zink – Vielfältiger Stoffwechsel-Koordinator
Zink ist ein lebensnotwendiges Spurenelement. Der Körper kann dieses nicht selbst produzieren und auch nur kurzzeitig sowie in geringer Menge speichern. Zink muss deshalb regel-mäßig von außen zugeführt werden und ist für ein intaktes Immunsystem essenziell.
Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Achten Sie auch stets auf eine gesunde Lebensweise. Die empfohlene tägliche Verzehrsmenge sollte nicht über- schritten werden.
Hinweis für Diabetiker:
Eine Trinkampulle entspricht
0,8 BE (Broteinheiten) bzw.
1,0 KE (Kohlenhydrateinheiten).
Die Anwendung von Amlavit immun
Verzehrsempfehlung
Täglich eine Trinkampulle nach einer Mahlzeit, vorzugsweise nach dem Frühstück, schluckweise trinken (nicht auf nüchternen Magen einnehmen)Trinkampulle vor Gebrauch schütteln und erst kurz vor dem Verzehr öffnenTrinkfertig mit angenehm fruchtigem Geschmack
Aufgrund der guten Verträglichkeit kann Amlavit immun auch dauerhaft eingenommen werden.
Verpackungsabmessungen : 14,3 x 12,3 x 9,9 cm; 1,27 Kilogramm
Hersteller : Quiris Healthcare GmbH & Co. KG
ASIN : B08YVGRG8F
Herstellerreferenz
: 16923847
Herkunftsland : Deutschland
Unterstützung der ABWEHR
mit AMLA-EXTRAKT und HEFE-NUKLEOTIDEN
Zink, Vitamin C und D tragen zu einer normalen Funktion des IMMUNSYSTEMS bei
Nur eine Trinkampulle täglich
Glutenfrei, Laktosefrei